Am 2. Oktober fand wie jedes Jahr der Sponsorenlauf unserer Schule statt. Und dieses Mal können wirklich alle stolz auf diese Ergebnisse sein.

Es gab einen Schulrekord und eine Höchstzahl der Einnahmen. Simon Wahle, Schüler der 12. Klasse, lief im Oschatzpark 28 Runden. Aber auch bei den Mädchen lief es nicht schlecht, Selina Marie Wahle sprintete in einer Stunde 22 Runden.

Insgesamt wurden rund 18.300 Euro erlaufen, das sind 2.500 Euro mehr im Vergleich zu den letzten Jahren. „Wir müssen nun aber erst einmal abwarten, wie sich alles entwickelt. Das sind Zahlungen, die erwartet werden, wir können den Endbetrag aber erst feststellen, wenn alle Sponsorengelder eingegangen sind.“, sagt Holger Kielau, der Organisator des diesjährigen Sponsorenlaufs. Die Klasse 5/1 hat dabei den höchsten erlaufenen Betrag mit circa 1.7000 Euro erreicht, die meisten Sponsoren hatte die Klasse 7/1 mit 34 Geldgebern.

Trotz der noch abzuwartenden Entwicklungen zeigte sich der Organisator Herr Kielau sichtlich zufrieden: „Wir haben wirklich große Erfolge zu verzeichnen!“

Und so bleibt der Sponsorenlauf 2015 nicht nur als ein sportliches, sondern auch als ein erfolgreiches Ereignis in den Köpfen der Schüler, Lehrer und Eltern bestehen.

Josefin Möbius