Ein lauer Sommerabend, Kerzenlicht, eine breite Linde - das Kloster Sornzig als stimmungsvolle Kulisse. Unsere erste "Nacht der Kunst und Literatur" war ein Experiment. Und was im Klosterhof passierte, das war gelungen. Fünfzehn Schülerinnen und Schüler stellten sich gegenseitig ihre ganz persönliche Kunst vor. Sie staunten, fragten, diskutierten oder genossen einfach den Augenblick. Und so trafen Rock, Poesie, Malerei, Songs, Poetry Slam, Opernarie und Orgelmusik aufeinander. Ganz harmonisch und trotzdem aufregend. Bis weit in die Nacht hinein. "Ein schöner Abend", fasste András Karaffa das Erlebte zusammen. Alle Beteiligten waren sich einig: Es soll nicht die letzte "Nacht der Kunst und Literatur" gewesen sein.