Literaturcafé 2015

Bereits zum sechsten Mal suchten wir die besten Vorleser aus den Klassenstufen 5 und 6. Aus dem Jahrgang der 7. Klassen traten die "Balladenspezialisten"  gegeneinander an.

Anfang Juni trafen wir uns deshalb im "Lese-Lust-Raum" unserer Schule. Neben den Teilnehmern des Wettbewerbes und interessierten Schülern konnten wir die Buchhändlerin Frau Roscher, die Leiterin der Oschatzer Bibliothek, Frau Reichel, viele Lehrerinnen des TMG und Mitglieder der Literatur-AG begrüßen.

Nach erfolgreicher Präsentation der Ausschnitte aus dem Jugendbuch "Wie man seine voll peinlichen Eltern erträgt" und drei spannenden Balladenvorträgen zog sich die Jury zur Beratung zurück.

Wir verkürzten uns die Wartezeit mit Kaffee und Kuchen und duften noch einem Märchen und Gedichten aus eigener Feder lauschen.

Dann erfolgte die Bekanntgabe der Gewinner.

Wir gratulieren auch an dieser Stelle:

Jasmin Fischer (Kl. 5/1)

Clara Voigtländer (Kl.6/1)

Emma Rudolph (Kl.7/4)

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, die uns so tatkräftig unterstützten und auf ein Wiedersehen im Literaturcafé 2016.