Am Freitag, dem 11. März 2016, findet ab 19 Uhr im Musikzimmer H18 an unserem Gymnasium ein Kammerkonzert statt, zu dem wir Sie sehr herzlich einladen möchten. Der Eintritt für dieses Konzert ist frei. Mögliche Spenden sind für den Erhalt der Orgel vorgesehen.

Vorrangig Schülerinnen und Schüler der Klassestufen 9 bis 12 werden dieses Konzert mit solistischen und chorischen Gesangsbeiträgen sowie Vorträgen auf ihren Instrumenten wie der Violine oder dem Klavier gestalten. Es erwarten Sie Musikwerke von der Renaissance bis zur Gegenwart. Natürlich wird an diesem Abend auch mehrfach unsere Orgel der Firma Jehmlich erklingen, die Herr Nico Ahnert, ein ehemaliger Schüler unseres Gymnasiums, wie auch Frau Katharina Witzel aus Berlin spielen werden. Die Gesamtleitung hat Herr Marc Hartwiger. Über Ihren Konzertbesuch würden wir uns sehr freuen.