In der Woche vom 10. bis zum 15. 11. fanden in verschiedenen Altersklassen im Volleyball die Regionalausscheide im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" statt. Wir starteten in allen Altersklassen, zum Teil mit mehreren Mannschaften. Die Jungen der Wettkampfklasse IV gewannen ihre Spiele und qualifizierten sich für die nächste Runde. Die Qualifikation schafften auch die Mädchen dieser Altersklasse. Die nächste Runde wird am 4. 12. in der Rosentalhalle ausgespielt. Am Mittwoch, dem 12., und Donnerstag, dem 13. 11., spielten die Wettkampfklassen III und II (männlich und weiblich). Auch hier konnten sich Mannschaften unserer Schule für die nächste Runde qualifizieren. Diese findet in Grimma statt - wir wünschen viel Erfolg. Die Wettkampfklasse I (männlich und weiblich) spielte den Regionalausscheid am 12. November in Grimma. Die Mädchen belegten einen guten dritten Platz. Die Jungen um Basti Deutschmann sicherten sich souverän den Sieg und damit die Teilnahme am Regionalfinale in Eilenburg am 3. Februar 2015. Es waren spannende, technisch anspruchsvolle Spiele mit hohem Einsatz und eine Augenweide für die Zuschauer.