Am Freitag, dem 27.10. 2023, fand unser Umwelttag statt.

Die Stadtverwaltung Oschatz und der Sachsenforst organisierte in Zusammenarbeit mit dem Thomas-Mann-Gymnasium Oschatz und dem Rotary Club Torgau-Oschatz eine Baumpflanzaktion. Der Rotary-Club übergab eine Spende, mit der 250 Flatterulmen gekauft und die Fläche für die Pflanzaktion im Oschatzer Stadtwald vorbereitet wurde.

Im Rahmen des Umwelttages machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8/3 und 8/4 bei strömendem Regen am Morgen des 27.10.2023 auf den Weg in den Stadtwald, um diese Aktion tatkräftig zu unterstützen.

Am Treffpunkt wurden die Schüler durch den Oberbürgermeister, Herrn David Schmidt, den Revierförster, Herrn Olaf Zetsche sowie den Rotary-Präsidenten, Herrn Wolfgang Köhler begrüßt. Anschließend gab es den Startschuss zum Pflanzen.

Als Klimaschule sind wir stolz, dass wir bei dieser Aktion tatkräftig unterstützen konnten.

Das Klimateam

Baumpflanzaktion 2023 (1)