Schülerinnen unserer Schule nehmen auch in diesem Schuljahr wieder am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teil.

Dieser alljährlich stattfindende Wettbewerb richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8 – 12. Kreativität, Interesse an fremden Kulturen und ein freudvoller sicherer Umgang mit der Fremdsprache sind gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme.

Ausgetragen wird der Wettbewerb vom Zentrum für Begabungsförderung „Bildung & Begabung“.

Nach erfolgter individueller Anmeldung (in Eigenregie) in der Kategorie SOLO Englisch drehte jede Teilnehmerin in der ersten Wettbewerbsrunde ein Video zum Thema "Unterwegs mit der verrückten Zeitmaschine. Wohin soll es für Dich gehen?" Außerdem war es hilfreich, selbstständig Wissen über Kanada zu erwerben.

Am Donnerstag, dem 26. Januar 2023, konnte man nun sein Wissen unter Beweis stellen. An unserer Schule fand der Klausurtag statt. Die Teilnehmerinnen aus den Klassen 10/1 und 10/2 arbeiteten an Aufgaben aus den Bereichen kreatives Schreiben, Hören, Landeskunde, Lesen und Wortschatzarbeit zum Thema „Canada“.

Jetzt heißt es „Daumen drücken“ und warten, denn erst am Ende des Schuljahres werden die Ergebnisse veröffentlicht. Wir sind gespannt und hoffen natürlich auf ähnlich gute Resultate wie im vergangenen Schuljahr.