Der Förderverein des Thomas-Mann-Gymnasiums lädt Sie, liebe Eltern und Lehrer, und euch, liebe Schülerinnen und Schüler, ganz herzlich zum Konzert des Kammerchores des Kopernikusgymnasiums aus Wasseralfingen (Aalen) aus Baden – Württemberg (https://www.kgw.aa.schule-bw.de/musik-am-kgw/) zusammen mit dem Jugendchor und dem Kinderchor des Thomas-Mann-Gymnasiums ein.

Der Kammerchor des Kopernikusgymnasiums besucht Oschatz bereits zum zweiten Mal. Er war 2011 bei uns am Gymnasium zu Gast und gab ein beeindruckendes Konzert für unsere Schüler und Lehrer sowie ein öffentliches Konzert in der St. Aegidienkirche.

Gegenwärtig besteht dieser Chor aus ca. 45 Mitgliedern, die einen Tag nach unserem gemeinsamen Chorkonzert in der Frauenkirche Dresden erneut zu hören sein werden.

Geplant ist, dass der Jugendchor des TMG im nächsten Schuljahr zu einem Konzert mit dem Kammerchor des KGW nach Wasseralfingen fährt.

In dem Konzert am Samstag, 07. Mai in der St. Aegidienkirche werden Werke verschiedener Genres, darunter auch Kompositionen von Felix Mendelssohn Bartholdy und Wolfgang Amadeus Mozart zu hören sein. Das Konzert beginnt 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Über Ihr und euer Kommen würden sich die Chöre sehr freuen.

Gastkonzert des Kammerchores Kopernikus Gymnasium Wasseralfingen (Aalen)

Download des Flyers im PDF-Format [hier]. download logo