Oschatz, 15.März 2020

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

aufgrund der aktuellen gesundheitlichen Situation wird seitens des SMK mitgeteilt:

• Unterrichtsfreie Tage werden angeordnet ab Montag, 16.03.2020.
  • An den unterrichtsfreien Tagen besteht keine Schulpflicht. Die Schulen bleiben während dieser Zeit geöffnet.

Diese Festlegung dient dem Gesundheitsschutz der Schüler, Lehrer und sonstigen Beschäftigten an den Schulen im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Corona-Virus und zur Unterbrechung der Infektionsketten.

Es ist zu erwarten, dass die Schulen demnächst durch die zuständigen Gesundheitsämter geschlossen werden.

Die unterrichtsfreien Tage bieten Gelegenheit, dass sich Eltern auf eine weitere Betreuung von Schülern im häuslichen Umfeld einstellen können.

Wenn Sie, sehr geehrte Eltern, eine Betreuung am kommenden Montag oder Dienstag an unserer Schule wünschen, teilen Sie uns das jeweils täglich bis spätestens 8:00Uhr ausschließlich telefonisch unter 03435   935643 30    mit.

Achtung! Es ist nur ein Anrufbeantworter geschaltet!

Es wird eine Betreuung von 07:50 Uhr bis 13:00 Uhr organisiert.

Achtung!  Ein vorzeitiges Verlassen aus der Betreuung der Schule ist nur mit schriftlicher Mitteilung durch die Eltern möglich.

Das Lehrerkollegium bereitet sich ebenfalls auf die Schließung vor. Die Zeit der Schließung ist keine Ferienzeit, sondern Lernzeit. Es wird Unterrichtsstoff vorbereitet, soweit dies auf digitalem und analogem Wege möglich ist.

Nähere Informationen erhalten Sie demnächst hier. Bitte nehmen Sie auch die [offizielle Mitteilung des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus] vom 13.03.2020 zur Kenntnis.

Wir grüßen Sie alle sehr herzlich, und bleiben Sie alle gesund!

gez. M. Müller