Suche

 
 

Jede Band hatte wahrscheinlich schon einmal den Traum, auf einer großen Bühne mit viel Publikum zu stehen. Für die Schülerband des Thomas-Mann-Gymnasiums ist dieser Traum jetzt in Erfüllung gegangen. ‚Broken Broom‘ schaffte es sich mit einer Audio ihres Liedes ‚Freiheit‘ für das Regionalfinale Sachsen-West des Bandwettbewerbes ‚Bandclash‘ zu qualifizieren.


Am 25.01. war es dann soweit. Im Werk 5 in Leipzig standen sie vor über 200 Musikbegeisterten und rockten die Bühne. Die Band aus Elias Loth, Felix König, Franz Kattner und Timon Korn überzeugte mit einer Kombination aus hartem Rock und Punk. Mit harten Riffs und eingängigen Breaks konnte das Publikum überzeugt werden und so schaffte es die Band über das Zuschauervoting einen der sechs Plätze im Landesfinale zu bekommen. Unter anderem nominiert wurden ‚70 Stoffe‘ aus Werdau und ‚Ventura‘ aus Leipzig. Nun warten alle gespannt auf das Finale am 21.3. Auch Broken Broom hofft am Finaltag überzeugen zu können. Mit Fanbus ziehen sie nach Leipzig, um dort ordentlich einzuheizen. „Wir hatten im Januar schon ein starkes Programm, aber zum Finale holen wir nochmal alles raus“, so Gitarrist Elias. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.