Am Freitag, dem 31. März, findet ab 19.00 Uhr im Musikzimmer H 18 ein Kammerkonzert statt. Der Eintritt ist für alle Oschatzer frei. Mögliche Spenden sind für den Erhalt unserer Jehmlichorgel vorgesehen.

Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8 bis 12 gestalten das Konzert mit Werken von der Renaissance bis zur Gegenwart mit solistischen und chorischen Gesangsbeiträgen, auf der Violine und am Klavier. An der Orgel freuen wir uns auf unseren ehemaligen Schüler Herrn Nico Ahnert sowie auf Frau Katja Scholz.

Programmfolge

1. J. S. Bach Präludium d-Moll (BWV 554) (Nico Ahnert, Orgel)

2. Carl Zehler: „Der Herr ist mein Hirt“ (Psalm 23) (M. Hartwiger, Gesang u. K. Scholz, Orgel)

3. Johann Hermann Schein: Allemande und Tripla für Streicher, Blockflöten und Basso continuo

4. Worte und Weise aus dem Tschechischen: „Frühlingszeit, Frühlingszeit“

5. Felix Mendelssohn Bartholdy: „Die Nachtigall“

6. Muzio Clementi: Sonatina op. 36 Nr. 4 in F – Dur (Carolin Zosel, Klavier)

7. Robert Schumann: Zwei Zigeunerlieder (Saskia Otto, Gesang und Carolin Zosel, Klavier)

8. Alexander Tichonowitsch Gretschaninow: Andantino (Irene Horbas, Klavier)

9. Bedřich Smetana: „ Die Moldau“ (Bearb. f. zwei Saxophone, Blanca Roßberg u. Lilly Biedermann)

10. Robert Schumann: „Wenn ich ein Vöglein wär“

11. Robert Schumann: „  Maiglöckchen“ (M. Hartwiger und J. Urban, Gesang, K. Scholz, Klavier)

12. Robert Schumann: „ Schön Blümelein“

13. Paul de Senneville und Olivier Toussaint: „Ballade pour Adeline“ (Elisa Leuteritz, Klavier)

14. Camille Saint – Saëns: „ Marsch des Löwen“ (aus „Karneval der Tiere“, Bearb. f. Streicher u.

Blockflöte)

15. Julia Schröter: „ Hexentanz“ (Bearb. f. Streicher und Blockflöte)

16. „C’est la vie“ („ So ist das Leben“) (Christian Baumann u. Diana Voigtländer, Akkordeon)

17. Robert Schumann: „Widmung“ op. 25 Nr.1 (aus: Liederkreis„ Myrthen“)