Der Sponsorenlauf des Thomas-Mann-Gymnasiums Oschatz weist mittlerweile eine jahrelange Tradition der Schule auf. Dieser findet im nahegelegenen O-Park statt. Unter dem Motto „Lauf mit – bleib fit – für bessere Bildung“ unterstützen die Schüler und deren Sponsoren nicht nur ihre Schule und Klassen, sondern auch gemeinnützige und wohltätige Projekte aus Nah und Fern. Dazu zählten in der Vergangenheit u.a. die Tafel Oschatz, das "Kinderhospiz Bärenherz Leipzig", das Sozialprojekt "Sierra Leone", "Elly Wunschente" vom ASB, die Baumpflanzaktion "Primaklima" usw. Von den eingenommenen Spenden gehen 20 % an soziale Projekte, 2500 € an den Förderverein des Thomas-Mann-Gymnasiums und das übrige Geld jeweils in die Klassen- bzw. Abikasse/n.

Als Schule bedanken wir uns herzlich bei allen Sponsoren und Helfern, die es uns ermöglichen, diese sportliche und wohltätige Tradition jedes Jahr aufs Neue fortführen zu können.

Das Organisationsteam

Holger Kielau & Felix Klinner