Am 01.03.2023 fand der Diercke Wissen Wettbewerb auf Schulebene in der Aula statt. Dabei mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Wissen in den verschiedensten geographischen Bereichen unter Beweis stellen.

Für das Finale auf Schulebene qualifizierten sich 14 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 7-10, die sich in der 1. Runde in ihrer jeweiligen Klasse als Klassensieger durchsetzen konnten.

Im „Schulfinale“ konnten drei Jungs die meisten Fragen richtig beantworten und somit die ersten drei Plätze unter sich ausmachen.

Auf dem dritten Platz landete mit 22,5 von 30 möglichen Punkten Johannes Enkelmann aus der Klasse 7/3.

Den zweiten Platz erreichte Florian Müller (8/1) mit ebenfalls 22,5 Punkten, sicherte sich diese Platzierung jedoch durch die richtig beantwortete Stichfrage.

Schulsieger und somit Teilnehmer am Landesfinale wurde mit 23,5 Punkten Malte Springsguth aus der Klasse 8/2.

Herzlichen Glückwunsch zu einer tollen geographischen Leistung.

Eine besondere Leistung vollbrachte Leo Heller (5/3), der sich dank seines breitgefächerten, geographischen Wissens sogar als Fünftklässler für das „Schulfinale“ qualifizierte und dort ebenfalls sehr gut abschnitt.

 

 

Diercke Wissen Geographie Wettbewerb 2023 (1)

 

Diercke Wissen Geographie Wettbewerb 2023 (2)